- Neu bei JumpUp (96)
- Sonderangebote (52)
- JumpUp Records (37)
- DVD (87)
- Schallplatten (554)
- VIDEO (3)
- CD (1506)
- T-Shirts etc. (7)
- Bücher (221)
- Liederbücher (3)
- Nach Label/Verlag
- 375 Media (373)
- Ab dafür! Records (3)
- Bear Family (10)
- Cargo (10)
- Daptone (39)
- Diverse (751)
- Folkways Records (185)
- INDIGO (172)
- JumpUp Records (37)
- Klaus der Geiger (5)
- Kulturmaschinen (1)
- KZ Musik (1)
- Laika Verlag (28)
- Oriente Express
- Ostwind Verlag (4)
- Paredon Archive (49)
- Piranha (10)
- Pläne (3)
- Smithsonian Folkways (1)
- Smithsonian Folkways Recordings (346)
- Trikont (153)
- Ufer Records (18)
- Unrast Verlag (4)
- Verlag Neuer Weg (35)
- Verlag Olga Benario und Herbert Baum (52)
- WEIRD SYSTEM (20)
- Westpark (12)
- Zambon (24)
- Jump Up News: Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde, die CDs des Monats September 2025...
- > Weiter ...
- VEKAUFSSTÄNDE: Folgende Verkaufstände sind bei JUMP UP in Planung:
- > Weiter ...
- Aktuelle Konzerttermine von *Bernd Köhler* *Aktuelle CD: in dieser Straße - das...
- > Weiter ...
- *AKTUELLE KATALOGE* im PDF: Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, den jeweils aktuellen sowie...
- > Weiter ...
- ÄLTERE KATALOGE im PDF: Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, den jeweils aktuellen sowie ältere...
- > Weiter ...
Anohni
Hopelessness - (CD - VÖ: 06.05.2016)

Kategorie: CD
Hinter Anohni verbirgt sich Antony Hegarty, die Sängerin von Antony and the Johnsons. Hopelessness” ist ein Dance Album mit Soul-Gesang und politischen Texten, die staatliche Überwachung, Drohnen-Krieg und Umweltzerstörung thematisieren.
Indem Anohni zeitgemäße elektronische Musik mit politischen Inhalten kollidieren lässt, wirft das Album gängige Erwartungen an Pop-Musik über den Haufen. Passend dazu erschien die erste Albumauskoppelung, “4 Degrees”, zur Pariser Weltklima-Konferenz im Dezember 2015, was der “Guardian” mit “Hugely affecting (…) instantly earns its place in the pantheon of great musical protests” kommentierte.
Im selben Fahrwasser bewegt sich auch die zweite Single. Musikalisch wunderschön, inhaltlich erschütternd brutal: “Drone Bomb Me is a love song written from the perspective of a young girl in Afghanistan whose family has been executed by unmanned U.S. drones. She dreams of being annihilated.” Visuell wird das Ganze von einem atemraubenden Clip des bekannten Musikvideo-Regisseurs Nabil (Foals, Bon Iver, Bruno Mars, Kanye West) unterfüttert, in dem Naomi Campbell in der Hauptrolle zu sehen ist. “Hopelessness” entstand in Zusammenarbeit mit Oneohtrix Point Never und Hudson Mohawke.”
Herstellerinformationen
Beggars UK Ltd.
375 Media GmbH
Schachthofstraße 36a
21079 Hamburg
Germany
https://375media.com/

Hopelessness - (CD - VÖ: 06.05.2016)
Art.Nr.: IND-02466